TEXTTRAINING IN ECHT UND IN ZOOM CONTENT DRAMA HOLLYWOOD-STRATEGIEN NUTZEN, UM HOCHSPANNUNG ZU ERZEUGEN. OFFLINE- UND ONLINE-TRAINING. TEXTTRAINING IN ECHT UND IN ZOOM CONTENT DRAMA HOLLYWOOD-STRATEGIEN NUTZEN, UM HOCHSPANNUNG ZU ERZEUGEN. OFFLINE- UND ONLINE-TRAINING.

PETER PAKULAT | KREATIVITÄTSTRAINER, TEXTER, BESTSELLERAUTOR  TEL. 0160-5564421 | ODER MAILEN: PAKU@PAKU.DE

Offline – und Online-TEXTERTRAININGS in Echt und in Zoom

 

17a-Horse-on-a-hill-xFÜR PUBLISHER, TEXTER, BLOGGER, UND AUTOREN

Unser Angebot „Content Drama“ richtet sich an Unternehmen oder Personen, die textliche Inhalte veröffentlichen – in Blogs, auf Social Media Plattformen, in Newslettern, Kundenansprachen, Mailings oder Anzeigen.

Ob Information oder Unterhaltung, ob Kundengewinnung oder Kundenbindung, wenn Content serviert wird, muss er auch schmecken. 

 

 

 

NARRATIVE STRATEGIEN, STORY TELLING, PLOT UND BLUTWURST. 

Wir nutzen die narrativen Strategien der Hollywood-Drehbuchautoren, Werbetexter und einiger Romanbestseller-Autoren. Wir zeigen und trainieren…

  • wie man in Texten Spannung erzeugt und hält
  • wie man Produkt-Stories entwickelt, die faszinieren
  • wie man erfolgreich teasert und exposiert
  • wie man durch 6 Perspektivwechsel die Aufmerksamkeit anspitzt
  • wie man Text und Bild dramatisch kombiniert
  • wie man den Leser durch Headlines und Subheads in die Copy zieht

Als Gruppen- und Einzeltraining möglich.

Als Onlinetraining mit mehreren 3-stündigen Sessions plus “Homework-Challenges” (-: 

WEITERE TRAININGS ZUM THEMA SLOGAN-, CLAIM-, HEADLINE-ENTWICKLUNG

  • Ein Slogan muss lächeln wie eine Braut oder jucken wie eine Narbe.
  • Wenn schlechte Namen Schall und Rauch sind, sind gute Namen Blitz und Donner.
  • Weitere Trainingsinhalte auf Anfrage.

 

 

 

„Ich möchte mich ganz herzlich für dieses hervorragende Texttraining bei Ihnen bedanken, denn Sie als Profi wissen einfach ganz genau, wie Sie mit Worten spielen und jonglieren, so dass ein hervorragender Text daraus entsteht, der sofort ins Auge springt! Ich kann jedem nur dieses einzigartige Seminar empfehlen, in dem man nicht nur das Basiswissen, sondern auch sehr viele Feinheiten im Werbetexten kennen lernt. Vielen Dank für diese wertvolle Erfahrung!”

(Lydia Erschow, Inhaberin von www.expertinfuerloesungen.de)

 

 

„Absolut überzeugend, ein wirklich fruchtbares Texttraining!”

(Jochen Krautheim, Marketingdirektor Europa, Mövenpick Hotel & Resorts)

Teilnehmerbewertungen von zwei 2-tägigen Texttrainings für den ManagementCircle in Hamburg und München:

Inhalt: 1,0 und 1,2 – Präsentation: 1,0 und 1,0 – Dokumentation: 1,8 und 1,0

Teilnehmerstimmen:

„Spritzig, aktuell, gespickt mit wertvollen Tipps und vielen Anregungen. Umsetzbar bzw. anwendbar auf allen Ebenen.“

„Sehr gut! Der Referent ist super auf die einzelnen Bedürfnisse eingegangen.“

„Sehr kompetenter und unterhaltsamer Vortragsstil.“

„Flotter Stil, viele praktische Beispiele. Interessante Perspektiven durch den Referenten und die Heterogenität der Gruppe, gute Inspiration und Motivation.“

„Meine Erwartungen wurden übertroffen!“